Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Lucas Piechotta

Mein Name ist Lucas Piechotta und seit April 2018 bin ich Teil des GiG- Teams. Im März 2018 habe ich meinen Abschluss zum Sozialpädagogen an der EHB beendet und studiere nun im Master (Schwerpunkt Sozialmanagment).

In den letzten Jahren habe ich in einem kleinen evangelischen Pflegeheim in der Betreuung gearbeitet und durfte während meines Praxissemesters ein halbes Jahr im Ricam Hospiz tätig sein. Doch auch die jungen Menschen liegen mir am Herzen, daher trainiere ich seit einigen Jahren zusätzlich eine Mädchenmannschaft in der Handballabteilung der SG OSF.

Zu meinen Aufgaben bei GiG gehört es, die verschiedenen Projekte, die gemeinsam mit Studierenden der EHB entwickelt wurden, bei der Praxiserprobung zu begleiten und später zu verstetigen. Daher gehören vor allem die Kiezgeschichten, die Begegnungsstifter und die ziemlich besten Brieffreunde zu meinem Verantwortungsbereich.

Ich freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben und möchte mich herzlich bei der Santor-Stiftung bedanken, die mir diese Tätigkeit ermöglicht und meine Projektstelle für ein Jahr finanziert!

Es grüßt Sie herzlich,
Lucas Piechotta

Kontakt:

Mobil: 01522 - 414 92 24
E-Mail: lucas.piechotta(at)teltow-zehlendorf.de

Letzte Änderung am: 27.06.2018